Samstag, 4. April 2015

Zeiten der Ungewissheit | Gedanken und Gelaber

Ich befinde mich im Moment in einer komischen Lebenssituation.
Ich habe mein Abi seit Juni letzten Jahres in der Tasche und seitdem nichts zu tun.
Gut... ich hab ein 3-Monatiges Praktikum gemacht, war auf Mallorca, habe hin und wieder gekellnert.

Aber im Moment aka Ende März 2015 kriege ich langsam die Krise. Ich habe nichts zu tun mein Leben scheint keine wirkliche Bedeutung zu haben, ich habe kein Ziel. Bis auf die Unibewerbungen die auch erst Anfang bis Mitte Mai los gehen.Ein weiterer Stresspunkt da ich, wie viele, nicht weiss was genau ich eigentlich machen will.

Viele sind ins Ausland gegangen.Irgendwie ist dieses ganze "ich gehe an den Arsch der Welt" nicht ganz so meins. ich bin ein Heimat liebender Mensch. Finden wahrscheinlich viele komisch, aber bei mir ist das irgendwie so. Ich hab jetzt beschlossen zumindest Europa etwas unter die Lupe zu nehmen und werde mir nächste Woche den teuren Spass gönnen, London zu entdecken. Für mich ist das schon ein sehr aufregendes Ereignis weil ich mich auf große Veränderungen wie Reisen etc nur schwer einlassen kann. Vor allem weil dieser "Urlaub" mega kurzfristig beschlossen und organisiert wurde. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Kontrollfreak und plane gerne im Vorraus. Ich glaube aber das es mir mal ganz gut tun wird etwas spontaner und ungeplanter einfach weg zu fliegen. Es muss nur nicht gleich Backpacking in Thailand sein.

Abgesehen davon mache ich eigentlich nicht viel. Ich stecke wieder mehr Arbeit in meinen winzigen Youtube-Kanal (könnt ihr hier auschecken). Ich werde wieder mehr auf diesem Blog schreiben, treffe mich ab und zu mit Freunden, gehe Essen, ins Kino, Shoppen. Aber irgendwie mache ich nicht wirklich sehr viel Sinnvolles und das regt mich manchmal etwas auf. Ich bin jemand der eigentlich gerne etwas zu tun und eine Aufgabe hat.  Diese ganze Ungewissheit ist nichts für mich.
Aber vielleicht bin ich auch nur eine Meckerliesel. Wenn ich dann irgendwann alle Hände voll zu tun habe jammere ich wahrscheinlich über zu wenig Freizeit.

Naja das waren ein paar Dinge die mich in letzter Zeit beschäftigt haben bzw. immer noch beschäftigen aka mein Leben sind.


Wenn es euch ähnlich geht oder ihr solche Laber-Einträge gefallen dann schreibt gerne einen Kommentar oder folgt meinem Blog.

xxx
Sophie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, Feedback etc. :)